Pressemitteilung: Gutes Klima – gutes Leben! GRÜNER Auftakt des Wahlkampfs per Pedelec.

19. August 2013 | Aus dem Wahlkreis, Pressemitteilungen aus dem Wahlkreis |
Zur Auftaktveranstaltung der heißen Phase des Wahlkampfes erklärt der Wuppertaler Bundestagsabgeordnete und klimapolitische Sprecher der GRÜNEN Bundestagsfraktion, Dr. Hermann Ott:

„Wuppertal soll Fahrradstadt werden. Wir wollen Radfahren attraktiver machen und Radfahrern und Fußgängern mehr Raum geben; denn das bedeutet bessere Lebensqualität in unserer Stadt. Deshalb mache ich einen Wahlkampf mit mehreren Pedelecs (Elektrofahrrädern), der viele unserer GRÜNEN Themen für Wuppertal und das Bergische Land vereint: Wir GRÜNE stehen für 100% Erneuerbare Energien und konsequenten Klimaschutz. Wir treten ein für nachhaltige Mobilität und insbesondere für die Stärkung der Elektromobilität. Wir wollen Wuppertal besser mit der Region verknüpfen, sowie den Tourismus im Bergischen Land ausbauen. Und nicht zuletzt nutzen wir den Wahlkampf per Pedelec, um zu zeigen, wie viel Freude Radfahren macht und wie schön unser Bergisches Land ist!

Um für diese Botschaften im Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu werben, starte ich in den Wahlkampf per Pedelec – bei Aktionen auf der Straße und an drei Wochenenden mit Touren durch die Region, bei denen alle Bürgerinnen und Bürger willkommen sind. Ich lade herzlich ein zur Begleitung auf den Touren, zu den Aktionen auf der Straße und zur

Auftaktveranstaltung des Pedelec-Wahlkampfes
am Mittwoch, 21.8. 2013 (15:30-16:30h)
auf dem Laurentiusplatz in Wuppertal-Elberfeld

Die Auftaktveranstaltung erfolgt gemeinsam mit den GRÜNEN BundestagskandidatInnen aus dem Bezirksverbund Niederrhein-Wupper der GRÜNEN NRW: Bruno Jöbkes (Kleve), Ulle Schauws (Krefeld) und Mona Neubaur (Düsseldorf).

Die GRÜNEN KandidatInnen eröffnen an diesem Tag mit einer gemeinsamen Tour durch die Wahlkreise die heiße Wahlkampfphase mit Wuppertal als Abschlussveranstaltung. Auf dem Laurentiusplatz können Pedelecs für eine Probefahrt unentgeltlich ausgeliehen werden.“

Dieser Termin ist aufgrund der Pedelecs besonders gut für die Bildberichterstattung geeignet. Weitere Infos zu der Auftaktveranstaltung oder dem Wahlkampf per Pedelec erhalten Sie im GRÜNEN Wahlkreisbüro oder hier auf der Webseite.