Dr. Hermann E. Ott, Mitglied des Deutschen Bundestages

Flash is required!

Liebe Freundinnen und Freunde! Liebe Interessierte!

Dies ist meine Website – und wie alles im Leben, ist sie natürlich in einer permanenten Entwicklung … über Anregungen und Kommentare freue ich mich!


Auf meiner Webseite soll sich jede und jeder einen schnellen Überblick über meine parlamentarische Arbeit verschaffen können – und über die Aktivitäten in meinem Wahlkreis Wuppertal.


Mir ist es wichtig, dass auch Kinder und Jugendliche sich hier informieren können. Ich hoffe, dies ist gelungen.


Im Fokus der gesamten Site steht natürlich die Klimapolitik. Als klimapolitischer Sprecher der GRÜNEN Fraktion in Berlin ist dies mein Arbeitsschwerpunkt. Hier verbindet sich meine berufliche Biographie als Klimawissenschaftler mit meiner tiefen politischen Überzeugung, dass wir in der Klimapolitik die zentrale Herausforderung der nächsten Jahre zu meistern haben.


Aber nicht weniger leidenschaftlich bin ich auch Mitglied im Petitionsausschuss. Hier wird Demokratie direkt spürbar, hier kann jede Bürgerin und jeder Bürger ganz konkret protestieren oder einen Politikwechsel anregen. Ich bin davon überzeugt, dass die Bedeutung des Petitionsausschusses wegen der  e-Petitionen via Internet in Zukunft sogar noch wachsen wird.


Mit grünen Grüßen,